Cranberry Punch (alkoholfrei)

IMG_5991

Wochenenden wie dieses verbringt man am liebsten doch eingemummelt in der kuscheligsten Decke zwischen der heimischen Heizung und dem Sofa, vor seinem Laptop mit seiner Lieblingsserie am Laufen. Doch nach einem gefühlten Seriendauerlauf war ich auf dem aktuellsten Stand vom Perfekten Dinner, Goodbye Deutschland und den aktuellen, für mich relevanten Kinofilmen, sodass ich nicht nur Abwechslung zur Couch, sondern auch zu Tee, Datteln und Schokolade brauchte.

Die Cranberrys, welche mich im Supermarkt noch  so angelacht hatten, wollten langsam auch verarbeitet werden, weshalb sie ihren Weg letzten Endes in den Punch gefunden haben. Beim eventuellen Nachmachen können sie aber auch einfach durch andere Beeren ersetzt oder weggelassen werden. Das Punchrezept kann generell wunderbar abgewandelt werden.  Gerade bei den derzeit so eisigen Temperaturen ergibt das Austauschen von Ginger Ale mit frisch gebrühtem Früchtetee auch ein wunderbares Heißgetränk für die ganze Familie, da mein Punch alkoholfrei gehalten ist.
Ansonsten ist der Cranberry Punch aber auch einfach ein wunderbares Rezept, welches man sich für Anlässe merken kann, an denen mal wieder Besuch ansteht, der keinen Alkohol trinkt oder noch Auto fahren muss oder auch für einen Kindergeburtstag. Anlässe für kreative, alkoholfreie Getränke gibt es definitiv genug, weshalb ich nicht länger mit dem Rezept zurückhalte!

IMG_6006

Zutaten:
(für 6 Personen)

3 Tassen Ginger Ale
2 Tassen Cranberry Saft
2 Tassen Orangensaft
1 Orange, in dünne Scheiben geschnitten
1 Zitrone, in dünne Scheiben geschnitten
1/2 Tasse frische Cranberrys

nach Belieben Eiswürfel und frische Minze zum Servieren

Zubereitung:

Die frischen Cranberrys in einem Mörser anstoßen und anschließend
mit den Orangen- und Zitronenscheiben in einen Krug/ eine Glas-Bowle geben.

Anschließend den Cranberry- und Orangensaft in die Bowle gießen und zum Schluss
noch das Ginger Ale einrühren.

Vor dem Servieren können gerne noch Eiswürfel zum Punch gegeben werden .

IMG_5996

 

 

 

Please follow and like us:

Related Post

4 thoughts on “Cranberry Punch (alkoholfrei)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.